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Wenn es ein Werkzeug gibt, das Ihnen das Leben erleichtern könnte, würden Sie es benutzen? Ja – die Antwort ist immer Ja!

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Als Vermarkter haben Sie schon genug am Hals. Mehrere Kampagnen auf verschiedenen Plattformen zu verwalten, sich über Partnerschaften auf dem Laufenden zu halten, sicherzustellen, dass Ihr Budget ordnungsgemäß zugewiesen wird, Statistiken zu verfolgen und an höhere Stellen zu melden, um zu bestätigen, dass ein ROI erzielt wird – ich bin erschöpft, wenn ich nur daran denke!

Als Marketingfachmann sind Schlüsselwörter ein kritischer Teil Ihres Tagesgeschäfts. Ganz gleich, ob es darum geht, den richtigen Hashtag für Ihre YouTube- oder Facebook-Kampagnen zu finden, eine neue Keyword-Gelegenheit für Ihre saisonale Google-Suchkampagne zu entdecken oder einfach auf bestehenden Kampagnen aufzubauen, um die Reichweite zu vergrößern oder Ihren Fokus einzugrenzen – Keywords sind ein wichtiger Teil Ihrer Online-Marketing-Bemühungen. Aber einfach nur blind Keyword-Ideen zu entwickeln, ist keine effektive Strategie … Deshalb empfehle ich immer, das richtige plattformübergreifende Keyword-Recherchetool für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Warum ein plattformübergreifendes Tool zur Stichwortrecherche verwenden?

Warum nicht ein plattformübergreifendes Tool zur Stichwortrecherche verwenden? Es wird Ihnen Zeit und Geld sparen. Plattform-übergreifende Schlüsselwort-Recherchetools sind hilfreich, um Schlüsselwörter zu finden, die Sie für Social-Media-Kampagnen, Suchkampagnen, Display-Kampagnen, Website-SEO-Bemühungen, Video-SEO und vieles mehr verwenden können.

Die Schlüsselwörter, die ein Wachstumspotenzial für Ihre Branche haben, unterscheiden sich wahrscheinlich nicht sehr stark zwischen den einzelnen Plattformen, daher ist es sinnvoll, ein einziges robustes Tool zu verwenden, um alle Schlüsselwortgelegenheiten zu entdecken, die Sie nutzen sollten.

Aber wie können Sie bei so vielen Tools da draußen entscheiden, welches plattformübergreifende Keyword-Recherchetool das richtige für Sie ist? Glücklicherweise haben wir einige unserer Favoriten aufgeschlüsselt, damit Sie die Vor- und Nachteile jedes einzelnen bewerten können, um die richtigen Schlüsselwörter für Ihre Marketingkampagnen zu finden.

1. Rang-Tracker

Rank Tracker von Link-Assist.com ist ein Schlüsselwort-Tool, das Recherchen in mehr als 400 Suchmaschinen ermöglicht. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Suchmaschinen gibt!

Hier sind einige coole Funktionen, die der Rank Tracker bietet.Schlüsselwort-Tool, das Recherchen in mehr als 400 Suchmaschinen ermöglicht.

Vorteile:

  • Schlüsselwort-Positions-Tracker: Finden Sie heraus, wo Ihre Schlüsselwörter oder Schlüsselwörter von Mitbewerbern platziert sind, und überprüfen Sie die Positionen für Ihre Website global oder lokal in den über 400 verfügbaren Suchmaschinen.
  • Geospezifische Ranglisten: Diese Funktion ist wirklich hilfreich, besonders für Unternehmen, bei denen der Standort eine Rolle spielt! Verfolgen Sie Rankings auf der Grundlage Ihres Standorts, unabhängig davon, ob es sich dabei um ein Land, ein Bundesland, eine Stadt oder eine genaue Straßenadresse handelt.
  • Werkzeuge zur Schlüsselwortanalyse: Diese helfen Ihnen bei der Priorisierung der Schlüsselwörter, die zu den meisten Besuchern führen werden.
  • Funktionen zur Wettbewerbsbeobachtung: Wer spioniert Ihnen nicht gerne seine Konkurrenten aus?
  • erfolgen Sie ihre Schlüsselwörter und ihr organisches Ranking
  • Funktionen für Rangberichte: Desktop- vs. Handy-Rankings und mehr.
  • Es ist KOSTENLOS!

Nachteile

  • Es gibt definitiv eine Lernkurve, um sich mit der Benutzeroberfläche vertraut zu machen.
  • Die Plattform ist eine Desktop-Software (kein großer Fan davon, aber es wird vielleicht nicht jeden stören).

2. Google’s Schlüsselwort-Planer

Sie wissen vielleicht oder vielleicht auch nicht, dass Google seinen Nutzern einen eigenen Google-Keyword-Planer zur Verfügung stellt. Gibt es einen besseren Ort, um Keyword-Recherchen durchzuführen, als mit dem König der Suchmaschinen, GOOGLE. Google macht die Mehrheit der Suchanfragen weltweit aus und bearbeitet durchschnittlich 40.000 Suchanfragen pro Sekunde. Zu sagen, dass sie über eine Menge Daten zur Stichwortrecherche verfügen, ist eine gewaltige Untertreibung.

Vorteile:

  • Es ist KOSTENLOS!
  • Es ist super einfach zu benutzen, wählen Sie einfach aus, ob Sie neue Schlüsselwörter entdecken oder Suchvolumen/Vorhersagen zu Schlüsselwörtern, die Ihnen vorschweben, erhalten möchten.
  • Das Tool verfügt über eine recht ordentliche Prognosefunktion, die dabei hilft, Dinge wie Klicks und Konvertierungen vorherzusagen.
  • Die Standortspezifität ermöglicht Ihnen die Suche nach Schlüsselwörtern in einer bestimmten Region.
  • Das Tool enthält Sprachfilterfunktionen
  • Sie können die Spalten so anpassen, dass sie zeigen, was für Sie bei Ihrer Stichwortrecherche am wichtigsten ist.

Nachteile

  • Es handelt sich technisch gesehen nicht um ein „plattformübergreifendes“ Schlüsselwort-Recherchetool, aber es könnte in dieser Hinsicht verwendet werden, wenn man davon ausgeht, dass Google-Schlüsselwörter auf anderen Plattformen ähnlich funktionieren würden.
  • Nicht so viel Schnickschnack wie einige der anderen Tools.

3. WordStreams überarbeitetes Schlüsselwort-Tool

Bei WordStream wurde kürzlich das langjährige Schlüsselwort-Tool komplett überarbeitet! Es war an der Zeit, dieses Tool mit erweiterten Daten, mehr Funktionen und mehr Informationen zu verbessern, um Sie bei der Verwaltung, Optimierung und Erweiterung Ihrer Suchmaschinen-Marketingkampagnen zu unterstützen. Außerdem ist das neue Layout auf Mobiltelefonen viel leichter zu lesen.

Während der Neugestaltung haben wir unsere Kunden die ganze Zeit im Auge behalten – wir wissen, dass die Stichwortrecherche sehr mühsam und zeitaufwändig sein kann. Unser Ziel war es, Ihnen mit einem schnelleren, einfacheren und genaueren Keyword-Recherche-Tool zu helfen, Ihre Arbeit besser zu erledigen.

Vorteile:

  • Zunächst einmal ist unser Schlüsselwortplaner immer ein KOSTENLOSES Tool für alle.
  • Das Tool bietet robuste Daten, einschließlich Wettbewerbs- und Kostenanalysen, für Schlüsselwörter in Google Ads und Microsoft Advertising.
  • Passen Sie Ihre Recherche mit geografischen Volumen- und Leistungsdaten nach Land oder Staat an.
  • Mit der Branchenfilterung können Sie Ihre Schlüsselwortdaten so anpassen, dass sie super spezifisch für Ihr Unternehmen sind. Wählen Sie aus 24 Unternehmensvertikalen!
  • Supergenaue Daten zum Suchvolumen werden direkt über die APIs für die Stichwort-Recherche von Google und Microsoft bereitgestellt.
  • Laden Sie Ihre Keyword-Recherche in ein CSV-Format herunter, damit Sie sie sofort verwenden können.
  • Die Verwendungsmöglichkeiten für diese Schlüsselwörter sind nahezu endlos: Ihre Google- und Microsoft-Anzeigen, Ihre Websites, Long-Tail-Schlüsselwörter, negative Schlüsselwörter, Meta-Schlüsselwörter, PPC-Schlüsselwörter, SEO-Schlüsselwörter und mehr!

4. Jaaxy

Als nächstes kommt Jaaxy, das behauptet, „die einzige Stichwort-Forschungs- und Forschungsplattform der Branche zu sein, die von Affiliate-Vermarktern FÜR Affiliate-Vermarkter entwickelt wurde“. Das Tool sammelt Schlüsselwortdaten von Google, Bing und Yahoo sowie eigene proprietäre Daten, um sicherzustellen, dass die Forschung superstabil ist.

Vorteile:

  • Ein einzigartiges Nischenfindungsinstrument, das ohne Konkurrenz ganz neue Nischen findet.
  • Wettbewerbs-„Spion“-Tool, das konkurrierende Websites, Meta-Tags, Qualität/Länge der Inhalte usw. unter die Lupe nimmt.
  • SiteRank: Mit diesem Tool können Sie organische Rankings bei Google, Yahoo und Bing überwachen und verfolgen.
  • Domain-Suchfunktion zum Aufdecken qualitativ hochwertiger Domains.

Nachteile

  • Dieses Tool ist NICHT kostenlos! Tatsächlich enthält es nur 30 kostenlose Suchanfragen.
  • Das Tool beginnt bei 49 $/Monat.
  • Keine Filteroptionen.
  • Keine geospezifischen Suchen verfügbar.

5. Moz’s Schlüsselwort-Explorer-Tool

Moz ist in der Branche am besten bekannt als der führende Anbieter von SEO-Software. Moz bietet eine robuste Suite von Tools, die Marketingexperten dabei helfen, den Traffic zu erhöhen, Rankings zu verbessern und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen. Eines dieser Tools ist zufällig ihr Keyword-Explorer-Tool.

Hier sind einige Dinge, die ich daran liebe und nicht so sehr liebe.

Vorteile:

  • Das Recherchetool als robuste Daten zu über 500 Millionen verkehrsabhängigen Schlüsselwörtern.
  • Schlüsselwort-Scoring-Funktion, die Ihnen hilft, Schlüsselwörter nach Themen zu priorisieren.
  • Die Möglichkeit, Ihre Daten zu exportieren.
  • Prädiktive Stichwortdaten einschließlich Stichwortschwierigkeit, Volumen, organische CTR usw.
  • Die Möglichkeit, nach Land zu sortieren.
  • Funktion zur Analyse konkurrierender Schlüsselwörter.

Nachteile:

  • Der Preis ist der größte Nachteil, da das Keyword-Tool nicht eigenständig ist, sondern Sie ein Abonnement für die gesamte Suite der Moz SEO-Tools erwerben müssen (wenn Sie auf dem Markt für SEO-Software sind, kann dies jedoch eine gute Option sein).
  • Die Moz-Pläne beginnen bei $99/Monat.
  • Das Tool legt den Schwerpunkt mehr auf SEO als auf alles andere.

6. SEMrush Schlüsselwort-Recherchetool

Ein weiteres Stichwort-Tool, das einen Blick wert ist, ist das Keyword Research Tool von SEMrush. SEMrush ist ein direkter Konkurrent von Moz, der ein robustes Set von SEO-Tools für Vermarkter anbietet, eines davon ist das Keyword Research Tool.

Vorteile:

  • Sammeln Sie Daten in Echtzeit für Ihre SEO- und PPC-Kampagnen rund um CPC, Volumen, Trends, Werbetexte usw.
  • Entdecken Sie, was die größten Webplayer für Keywords verwenden, und sehen Sie sich ihre beliebtesten Landing Pages an.
  • Analysieren Sie Schlüsselwörter zwischen Desktop und Handy.
  • Erhalten Sie Ideen für Long-Tail-Keywords.
  • Finden Sie Schlüsselwörter in den 26 regionalen Datenbanken von SEMrush.

Nachteile:

  • Ähnlich wie Moz ist dieses Tool zur Stichwortrecherche kein eigenständiges Produkt und erfordert ein Abonnement der Tools von SEMrush.
  • Die Pläne beginnen bei $99/Monat.

7. AuthorityLabs Keyword Rank Checker & Keyword Grouper

AuthorityLabs bietet eine Reihe kostenloser Stichwort-Recherchen an, darunter den Keywork Rank Tracker und den Keyword Grouper. Der Keywork Rank Checker unterscheidet sich insofern von den anderen, als dass er eine schnelle Massenüberprüfung der Keyword-Rankings ermöglicht. Das ist großartig, wenn Sie eine lange Liste von Stichwortideen haben und Hilfe bei der Priorisierung benötigen, welche davon die größte Wirkung erzielen.AuthorityLabs-Schlüsselwort Rank Checker

Der Stichwortgruppierer ist eine Möglichkeit, eine große Stichwortliste in organisierte und relevante Gruppen zu gruppieren.

Vorteile:

  • Diese Werkzeuge können für das Organisieren langer Stichwortlisten sehr hilfreich sein.
  • Mit dem Keyword Rank Checker können Sie Daten in eine Tabellenkalkulation herunterladen und Diagramme und Berichte erstellen.
  • Diese Tools sind kostenlos!

Nachteil:

  • Die Funktionalität mit diesen Funktionen ist im Hinblick auf die Daten und die ausführlichen Informationen, die Sie erhalten können, begrenzt.

So viele Optionen, so wenig Zeit! Hoffentlich hilft Ihnen dieser Leitfaden bei der Auswahl eines plattformübergreifenden Stichwort-Tools, das Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

 

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